Big-John-Music Foren-Übersicht

 Was ist mit den heutigen Country Stars ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dodgecowboy




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 37
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:42    Was ist mit den heutigen Country Stars ? Antworten mit ZitatNach oben

Howdy Leute,
habe mir schon öfters mal darüber Gedanken gemacht, woran es wohl liegt, das die heutigen amerikanischen Country Stars nicht den Bekanntheitsgrad erreichen wie die Stars früher ?
Jeder kennt z.B. Johnny Cash , Willie Nelson, etc.
Aber wer kennt bei uns in Germany z.B. Alan Jackson, Garth Brooks, oder
Dale Watson ?
Hat das Interesse an Country Music in den letzten Jahren bei der deutschen Bevölkerung wirklich so extrem nachgelassen ?



Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Big John
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 125


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich glaube einfach, das liegt daran, dass diese von Dir aufgezählten Musiker eine Outlaw-Bewegung in Gang setzten.
Johnn Cash genauso wie Waylon, Willie und Kris Kristofferson.

Die haben sich nicht vom Nashville-Einheitsbrei leiten lassen, sondern ihren eigenen Sound gemacht, auch wenn die Songs kritisch und hart waren, aber trotzdem immer ehrlich. Das war damals in der konservativen Nashville-Welt vermutlich zuviel des Guten (oder Schlechten).

Johnny, Willie, Waylon & Co. waren eben keine Sonnyboys mit Sonnenbrille und Gute-Laune-Lächeln für einen Sonnenblumenwelt, die es nicht gab. Sie haben Probleme angesprochen und Songs über das Leben geschrieben, das sie selbst erlebt haben.

Das hat natürlich damals viel Aufsehen erregt und viele Radiosender haben die Songs nicht mehr gespielt.
Man kennt ja die berühmte Zeile aus dem "Folsom Prison Blues": "I shot a man in Reno just to watch him die"
Was hatte dieser Johnny Cash nur für Gedanken? Harte Worte in einer konservativen Welt.

Seine Antwort war legendär:
Eine Zeitungsanzeige, die es in sich hatte: http://thomashawk.com/hello/209/1017/1024/Johnny%20Cash%20Finger.jpg

Diese Jungs damals haben Musik-Geschichte geschrieben -
heute schwimmen die meisten Countrystars nur noch mit dem Strom...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Natalie




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Freising


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 12:46    Re: Was ist mit den heutigen Country Stars ? Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jeder kennt z.B. Johnny Cash , Willie Nelson, etc.
Aber wer kennt bei uns in Germany z.B. Alan Jackson, Garth Brooks, oder
Dale Watson ?

Also grad so alten Hasen der Musikbranche wie Thomas Stein, der ja wirklich für jede Musikrichtung zu haben ist, dem sind diese von dir genannten Namen wirklich ein Begriff!!
Und uns großen Anhängern der countrymusic ja sowieso.
Zitat:
Hat das Interesse an Country Music in den letzten Jahren bei der deutschen Bevölkerung wirklich so extrem nachgelassen ?

Mir ist extrem aufgefallen, als ich noch sehr jung war..lange her....wie mein Umfeld auf meinen "ausgefallenen" Musikgeschmack reagiert hat. Die fandem mich völlig out...
Mittlerweile können mich wieder viele verstehen. Hören texas lightning (sicher falsch geschrieben, sorry!!) auch sehr gern oder meinen so geliebten John Denver.
Hört man in die Werbung rein, zumindest gehts mir so, hört man wieder viel mehr country. Meine kids schaun sich gern auf KiKa was an....viele Zeichentrickfilme mit countrymusic untermalt...
Die Musik ist wieder da, find ich! Und findet immer mehr interessierte Zuhörer.
Es gibt auch einige Stars, die verschiedene Musikrichtungen ausprobiert haben und es jetzt mit country probieren wollen...was allerdings auch böse daneben gehen kann!!

Mein Freundeskreis hat durch mich Big John erleben dürfen, die sind jetzt fast alle county-music-fans geworden!!! Laughing Cool

Lieben Gruß
Natalie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Big-John-Music Style based on Cback Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0284s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]